Woodtli

Meine Meinung zu...



Glaube an Gott

Als bekennender Christ und Kirchengänger wird man hin und wieder in Diskussionen rund um den Glauben verwickelt. Nicht selten startet das Gegenüber den Versuch, einem den Glauben ausreden zu wollen. Dann kommt von mir folgendes:

1. Ich kann nicht beweisen dass es Gott gibt!
2. Du kannst nicht beweisen dass es Gott nicht gibt!

Gäbe es hieb und stichfeste Beweise für oder gegen die Existenz Gottes, so würde es sich bei Gott und der Kirche nicht um einen Glauben, sondern um eine Wissenschaft handeln! Wie der Name es sagt ist es jedoch ein Glaube - der für jede einzelne Seele in die eine oder andere Richtung zur "Gewissheit" werden kann!

Ladenöffnungszeiten

Ich habe selbst zehn Jahre lang sehr unregelmässig gearbeitet und stand oft an Wochenenden wie beispielsweise Ostern, Auffahrt etc. vor dem Problem, dass ich bis zu sechs Tage infolge der Arbeitszeiten nicht einkaufen gehen konnte. Ich hatte aber immer Speis und Trank zu Hause.

Seien wir mal ehrlich, längere Öffnungszeiten (bis hin zu 24h) brauchen nur Leute, welche schlicht und einfach nicht fähig sind, sich rechtzeitig über die nächsten Tage Gedanken zu machen!

Längere Ladenöffnungszeiten, noch mehr Leute welche ihr soziales Leben vernachlässigen müssen - NEIN DANKE!!!
Medien / Gesellschaft

Habe gerade eben einen relativ belanglosen Artikel gelesen, weil Verwandte mal am betreffenden Ort waren. Die Kommentare dazu offenbaren wilde Verschwörungstheorien.

Kann nicht jede/r Einzelne etwas mehr in seinem/ihrem eigenen "Haus/Garten" aufräumen anstatt sich mit Dingen zu belasten, welche ihn/sie 1. nie tangieren und 2. im Unterbewusstsein nur belasten?
Das Volk, der Souverän

Wer sich in schweizer Geschichte etwas auskennt der weiss, dass es Zeiten gab in denen unsere eigenen Landsleute ZWANGSAUSGESCHAFFT wurden, weil sie durch verschiedene Verhaltensweisen negativ auffielen bzw. scheinbar so unzufrieden war, "dass man sie gegangen hat."

Kann man das nicht wieder einführen, diese Zwangsausschaffung von Eidgenossen? Als Beispiel könnte man ein solches Gesetz auf Politiker anwenden, die den Volkswillen missachten und sich weigern, diesen in seinem Sinne umzusetzen!



Etwa in diesem Stil stelle ich mir diese Seite vor. Ich veröffentliche hier ehrlich meine Meinung. Wem sie nicht passt soll weg sehen!