Woodtli

Modellbau


Die neue familiäre Situation führte erneut zu einem Wechsel des Hobbys. Zwar sind Gitarren- und Verstärkerbau nicht grundsätzlich gestorben, aber es musste etwas kostengünstigeres und vor allem leiseres her, was zudem weniger Platz in Anspruch nimmt. Natürlich musste auch eine handwerkliche Herausforderung gegeben sein.

Modellbau schien die Ansprüche zu erfüllen. Als ehemals leidenschaftlicher Beobachter des Geschehens in der Formel 1 war auch schnell ein Hauptthema gefunden. Nach und nach füllte sich das Lager mit Bausätzen in den Massstäben 1/20 und 1/12.
Schnell wurde klar, dass die Bausätze nicht einfach nach Anleitung OOB (= out of box) zusammengesetzt werden sollten. Nach und nach kam/kommt Zubehör dazu, welches zum aufwerten und detaillierteren Darstellen dient.

Neben schier unzähligen Farben verschiedener Hersteller und dutzenden Handwerkzeugen gehört heute auch eine Airbrushanlage zur Ausstattung. Ein solider Kompressor sorgt für die Druckluft, um in der Airbrushkabine zu lackieren. Letztere wird in absehbarer Zeit durch eine grössere, selbst kontruierte ersetzt, welche mit freundlicher Unterstützung eines Arbeitskollegen entsteht.

Auf den folgenden Seiten werden nach und nach Ausrüstungsgegenstände sowie gebaute Modelle gezeigt.